Rundholzbank_1.jpg

SPLINTFREIE HOLZBÄNKE

Splintfrei – Ich verwende für die Herstellung meiner Holzbänke / Holztische vorwiegend Lärchenholz. Hierzu wird nur das rötliche Kernholz des Lärchen-Baumes verbaut. Das weichere und hellere Holz, das rund um den Kern liegt (Splint), wird dabei mit einer speziellen Maschine in Handarbeit entfernt. Dieser Vorgang ist sehr aufwendig und kräftezehrend.

Nach diesem Bearbeitung-Vorgang bleibt ein sehr wiederstandfähiger und witterungsbeständiger Rohstoff übrig. Holzbänke & Holztische aus Lärchenholz können der Witterung über Jahrzehnte standhalten.

Holzbankfoto _Enzian_.jpg
HOLZBANK
«ENZIAN»

Der Holzbank «Enzian» ist ein Blickfang und wurde über mehrere Jahre hinweg geplant, designt und weiterentwickelt. Das Resultat ist eine Holzbank mit fein geschwungenen, ineinander verlaufenden Seitenwangen (Sockelholz), welche das elegante Design vollendet.

Holzbankfoto _Schreielberg_.jpg
HOLZBANK «SCHREIELBERG»

Die Holzbank «Schreielberg» wird in feinster Handarbeit hergestellt und zeichnet sich durch die sehr präzisen Verbindungen zu den einzelnen Bauteilen aus. Die Einkerbungen zwischen dem Sockelholz, dem halbrunden Sitzbankholz sowie dem Lehnenholz werden in höchster Präzision im traditionellen Rundholzbaustil miteinander verbunden.

HOLZBANK
«WILDHEUER»

Der Holzbank «Wildheuer» wird in feinster Handarbeit hergestellt und zeichnet sich durch seine feine Sitzfläche aus. Er ist ideal für Kunden, die eine optische Feinheit in Verbindung mit einem Hauch Rustikalität bevorzugen. Bei diesem Modell sind die Verbindungen zwischen dem Sockelholz und dem stehenden Lehnenholz sehr präzise miteinander verbunden. 

Holzbankfoto _Wildheuer_.jpg